Verein

Seit nun schon über 35 jahre sind wir der Fanfarenzug in Bochum der Freude an der Naturtonmusik hat. Die Musik macht nicht nur uns, sondern auch unseren Zuhörern eine Menge Spaß. Wir meinen, dass diese Form der historischen Musik gepflegt und erhalten werden muss. Dies ist unser erklärtes Ziel.

Unser Verein besteht zur Zeit aus ca. 80 Mitgliedern davon sind ca. die Hälfte aktiv und der Rest teilt sich in passive bzw. Ehrenmitglieder auf.
Zurzeit gibt es bei uns 3 Kategorien:
– Bläser: Heroldsfanfaren, Ventilfanfaren (Trompeten in Es gestimmt)
– Schlagwerk: Landsknechttrommel, Paradetrommel
– Tanzgarde: Majoretten

Für bestimmte Märsche oder auch Karnevalslieder haben wir Trompeten um auch Zwischentöne spielen zu können welche bei einer Naturfanfare nicht gegeben sind.

Wir spielen zum Beispiel für:
– Geburtstagsständchen
– Hochzeiten
– Schützenfeste
– Stadtfeste
– Jubiläen (privat oder in der Firma)
– Neueröffnungen
– Karnevalsveranstaltungen
– St. Martins Umzüge
… oder einfach mal zur Überraschung.

Gerne spielen wir für Sie auch über die Stadtgrenzen von Bochum hinaus. Na, haben Sie Lust bekommen unsere Musik zu hören ?
Dann treten Sie doch einfach mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Sie.

Vielleicht haben Sie aber auch Lust bei uns Mitglied zu werden. Dieses können sie entweder Passiv als Unterstützer oder aktiv als Spieler bzw. Majorette in unserer Tanzgarde. Hierbei ist es nicht wichtig ob Sie schon Vorkenntnisse mit einem Instrument oder mit Noten haben.
Wir bilden Sie komplett aus mit Spaß und Freude. . . und es ist viel leichter als gedacht.
Gerne können sie auch einfach nur mal zum „Schnuppern“ vorbeikommen.
Treten Sie doch einfach mit uns in Kontakt. Wir freuen uns.
In den Sozialen Netzwerken sind wir ebenfalls vertreten:
Instagram #fanfarenzug_bochum
Twitter @Fanfarenzug_Bo